Sommerfest  2011

Dle Löschgruppe und der Bürgerschützenverein Grevenhagen haben in diesem Jahr zusammen das Grevenhagener Sommerfest ausgerichtet.
Der Himmel war den Veranstaltern in diesem Jahr nicht hold, Temperaturen um 13 Grad und ab und zu leichter Niesel sind nicht gerade schöne Voraussetzungen für ein Fest.
Doch die Einheimischen und ihre Gäste liessen sich dadurch nicht abhalten - gegen 15:00 Uhr begann das Fest bei feinsten Kuchen und duftenden Kaffee.

Ein absolutes Highlight war des Fussballspiel der Mädchen und Jungs aus Grevenhagen und Umgebung. Die Jugendlichen lieferten sich ein rasantes Spiel, bei dem die jungen Frauen in der ersten Halbzeit ins Hintertreffen gerieten. Doch in der zweiten, wahrscheinlich wurden sie von ihrer Trainerin motiviert, waren die Mädchen wie verwandelt und oft im Strafraum der Jungs. Tore fielen bei diesem Freundschaftspiel auf beiden Seiten und es war eine Freude dieses dynamische Spiel anzusehen.
Darum gibt es eine Extraseite mit über 130 Fotos vom Spiel - einfach in diesen Text klicken.
Udo Müther, Chef der örtlichen Feuerwehr vergab Urkunden und Preise an die Mitspieler.

Für die ganz kleine gab es eine Hüpfburg und am Abend rustikales Stockbrotbacken am Feuerkorb

Der Bürgerschützenverein hatte sein jährliches Ordensschiessen auf das Sommerfest gelegt und so konnten alt und jung, Mann und Frau unter fachmänischer Anleitung auf der Grevenhagener Schiessbahn ihr Können erproben.
Viele Preise warteten auf die Sieger.
Für die jüngeren gab es spezielle Schiessscheiben mit Bildern von Essen und Getränken drauf, so konnten die Jungschützen ihren Preis selbst bestimmen.

Nach der Preisverleihung durch den Bürgerschützenvereinsvorsitzenden Günter Adrian ging das Fest zum gemütkichen Teil über.

Die Hüpfburg, ein beliebter Treffpunkt - kann aber auch müde machen.

Jetzt aber schnell, das Spiel geht gleich los

Mehr tolle Fotos von Uli Rüngener und Franz Peters auf der Extraseite
mit über 130 Fotos vom Spiel - einfach in diesen Text klicken.

Jeder fand ein schönes Plätzchen

Das Versorgungszelt - gut besucht