Schnatgang 2010

Am 27. Februar  trafen sich die Kameraden am Feuerwehrhaus Grevenhagen

Löschgruppenführer Udo Müther begrüsste die Anwesenden und besonders Hans-Josef Roolf.  Roolf ist nicht nur Feuerwehrmann, sondern auch Wanderwart beim Eggegebirgsverein Grevenhagen - in dieser Funktion hat er die Wanderstrecke ausgearbeitet. Das ursprüngliche Ziel, der Aussichtsturm Velmerstot konnte wegen der Schneehöhe auf der Egge nicht angegangen werden.
So führte die Strecke über den Rhön zum Sportplatz Langeland von dort nach Erpentrup an Hohenbreden vorbei zum Bahnhof Himmighausen und dann zurück nach Grevenhagen. Im Feuerwehrhaus fand der Tag bei Salat und Würstchen seinen gemütlichen Ausklang.

Kaffee und belegte Brote sogten für eine willkommene Stärkung beim Sportheim Langeland.

Am ehemaligen Bahnhof Himmighausen erzählten die älteren vom früheren Bahnbetrieb und ihren Erlebnissen.
Durch das Eisenbahndreieck war hier in den 50ern und 60ern viel los.

Text und Fotos: Uli Rüngener